AGB

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen von kanex-felle.de dem Fachhandel für Lammfell, Kuhfell und Schaffell

1. Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von Felloase. an Verbraucher (§ 13 BGB) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
KANEX, s.r.o.
Obchodna 73
82942 Bobrov
Slovakia
Firmennr/IČO: 36842184
UID/IČ DPH: SK2022463201
E-Mail: info@kanex.at

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen
unter info@kanex.at

3. Angebot und Vertragsschluß

 

3.1 Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot zum Vertragsschluss, sondern lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes dar. Sie können die von Ihnen gewählten Produkte über dieSchaltfläche „In den Warenkorb“ in einem virtuellen Warenkorb ablegen. Wenn Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, können Sie sich Ihre ausgewählten Produkte zunächst durch Klick auf das Warenkorbsymbol noch einmal ansehen und ggf. Änderungen an Ihrer Auswahl vornehmen. Mit Klick auf den Button „Zur Kasse“ werden Sie zum Kassenbereich weitergeleitet, wo Sie Ihre zum Kauf erforderlichen Daten eingeben können. Ihre Eingaben können Sie über die üblichen Browserbefehle jederzeit korrigieren und so etwaige Eingabefehler richtigstellen.

 

.3.2 Durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

4. Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen.

 

5. Gewährleistung, Reklamation und Widerrufsrecht

Die Garantie beginnt an dem Tag, an dem der Verbraucher das Produkt erhält. Der Verbraucher hat eine Garantie von 24 Monaten. Überprüfen Sie vor der Übernahme und Bezahlung der Sendung durch den Kurier vor Ort, ob die Sendung nicht beschädigt ist. Bei umfangreichen Schäden (zerrissene Verpackung, Verformungen und andere umfangreiche Schäden) empfehlen wir, die Sendung nicht anzunehmen. Wir akzeptieren keine Beschwerden über bereits eingegangene Sendungen. Wenn Sie eine beschädigte Sendung erhalten, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail oder Telefon mit. In diesem Fall senden wir Ihnen eine neue Sendung. Es kommt häufig vor, dass die Mitarbeiter des Kurierunternehmens die Sendung durch unsachgemäße Handhabung beschädigen.

Die Beschwerde gilt für:

– nachweisbare Herstellungsfehler des Herstellers, die unmittelbar nach Lieferung der Ware oder während ihrer Verwendung entdeckt wurden.

Die Beschwerde gilt nicht für:

– Fehler, die der Benutzer während des normalen Gebrauchs der Ware verursacht

Widerrufsrecht

Verbraucher (§ 13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

KANEX, s.r.o.
Obchodna 73
82942 Bobrov
Slovakia
E-Mail: info@kanex.at

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das untenstehende Muster-Widerrufsformular verwenden,  das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An KANEX, s.r.o., Racianska 109/B,  831 02 Bratislava, E-Mail: info@kanex.at

– Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

– Name des/ der Verbraucher(s)

– Anschrift des/ der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

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Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht 1. nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde.

6. Preise und Versandkosten

6.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
6.2 Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt. Sie finden eine Übersicht auf der Seite Versand.

7. Lieferung

7.1 Die Lieferung erfolgt weltweit.

7.2 Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Innerhalb Deutschlands liefert für eine Pauschale von 4,90€ pro Bestellung, unabhängig von der Anzahl der Pakete oder Größe und Gewicht der Sendung. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, wird die Versandkostenbeteiligung nur einmal berechnet. Innerhalb der europäischen Union wird eine Pauschale von 16,00 € pro Bestellung erhoben, unabhängig von dem Bestellwert. Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt mit unserem Partner DPD.

.7.3 Sollte das bestellte Produkt nicht rechtzeitig lieferbar sein, weil wir mit diesem Produkt durch unseren Lieferanten nicht rechtzeitig beliefert werden, informieren wir Sie unverzüglich. Es steht Ihnen in einem solchen Fall frei, auf das bestellte Produkt zu warten oder Ihre Bestellung zu stornieren. Bei einer Stornierung werden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet.

8. Zahlung

8.1 Die Zahlung erfolgt per Kartenzahlung.

8.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

8.3 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

8.4 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

9. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

10. Farbabweichungen:

Felle und Wollprodukte sind reine Naturprodukte und unterliegen gewissen Schwankungen in der Farbgebung. Diese stellen jedoch weder Qualitätsminderung noch Produktionsfehler dar, sondern sind typisches Merkmal des jeweiligen Produktes. Farbabweichungen zwischen unseren Darstellungen und dem Original sind möglich und geben keinen Grund zur Beanstandung.

11. Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.